Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt

Lord Robert Baden-Powell

Über uns

Gemeinnützig engagieren wir uns für die Interessen von Kindern und Jugendlichen. Wir leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Welt. Besonderen Wert legen wir auf die Kinder- und Menschenrechte sowie den respektvollen Umgang mit der Natur.

Wir schaffen Freiräume und zählen auf ein verlässliches, solidarisches Engagement jedes einzelnen. Kreativ und mit Freude gestalten wir alle in einer demokratischen Umgebung mit. Dadurch erlernen wir, für uns selbst, unser Umfeld und die Umwelt Verantwortung zu übernehmen. Unseren Mitmenschen schenken wir unser Vertrauen. Wir wissen, dass manchmal auch Fehler geschehen können, und lernen aus diesen.

Aufgabe des Leiters ist es, die Jungen in die richtige Richtung zu begeistern

Lord Robert Baden-Powell

Wölflistufe
6–10 Jahre

Hast du dich schon einmal mit einer Karte auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz gemacht? Im Wald eine richtige Baumhütte gebaut? Dich nachts auf Gespensterjagd gemacht? Und all dies zusammen mit deinen besten Freunden?
Dann bist du bei unserem Rudel genau richtig!

Pfadistufe
10–18 Jahre

Wir sind draussen unterwegs, organisieren lustige Wettkämpfe, übermitteln geheime Botschaften, vergnügen uns bei Spielabenden, erzählen uns gruslige Geschichten oder veranstalten gemeinsam eine riesige Schlammschlacht. Komm vorbei und erlebe noch vieles mehr!

Roverstufe
ab 17 Jahren

Oft sind wir als Leiterinnen und Leiter der anderen Stufen aktiv. So geben wir unsere grosse Erfahrung an jüngere Mitglieder weiter. Wir Rover engagieren uns aber nicht nur für jüngere Altersstufen, sondern lassen auch unser persönliches Vergnügen nicht zu kurz kommen.

Mitglied werden

Schnuppere etwas Pfadiluft an einem Samstagnachmittagsanlass oder melde dich gleich bei uns an - Auf jeden Fall freuen wir uns auf dich!

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen bezüglich der Altersgruppen, der Anmeldung oder allgemein zur Pfadi?